Der Anfang.

Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen Fotos zu machen?
Ja, wie kam ich dazu?
Fotos machen hat mir schon immer große Freude bereitet. Ob es bei Familienfeiern oder bei Partys war, meine kleine Digitalkamera war immer dabei. 2008 bekam ich eine von meinen Großeltern zu Weihnachten. 5 Megapixel hatte das Ding, also fast gar keine und trotzdem war ich überglücklich. Ihr Lieblingsplatz war in meiner kleinen Handtasche die ich immer dabei war.

2009 war ich dann kurz vor Weihnachten in Stuttgart einkaufen und bei Saturn habe ich mich dann total verliebt. Am 19.12.09 habe ich mir dann meine gleliebte Canon EOS 450D gekauft und sie war für mich nicht mehr wegzudenken. Immer wieder nahm ich sie mit und fotografierte.
Irgendwann überlegte ich mir:"Ja, jetzt hab ich so ein großes Ding bei mir zu Hause. Mich selbst zu fotografieren ist irgendwie langweilig!". Ab da wurden immer wieder meine Freunde "ausgenutzt". Mein erstes richtiges Shooting fand damals mit Sarah statt.

 Seid diesem Tag folgten immer mehr Shootings. Ich entwickelte immer mehr Freude und Spaß mir zu überlegen wo ich die nächsten Fotos machen werde, welches Model ich für meine Ideen brauche und alles zu organisieren. 
Ein nächster Schritt war dann mein erstes Familienshooting mit der Familie Wien, eine Familie die ich durch meinen Beruf kennen. Ich war an diesem Tag sehr aufgeregt und hätte nie im Leben daran gedacht, dass es so gut klappen könnte. Jetzt habe ich mittlerweile schon mein drittes Familienshooting hinter mir und ich muss sagen, dass ich mir damals nicht so viel Panik hätte machen müssen. 



Danach wurde es noch besser und ich durfte für meine Arbeit die Fotos der Kinder machen. Dies war der nächste große Schritt und die nächste große Erfahrung für mich. Es war für mich die Chance, meinen Beruf mit meinem Hobby zu verbinden. Eine Woche lange habe ich jeden Tag Fotos von den Kindern gemacht. Es war einfach schön diese Erfahrung zu machen und ich würde es immer wieder tun!


Jetzt haben wir Ende 2013 und ich könnte eigentlich nicht zufriedener sein. In meinem Kopf schwirren schon die nächsten Ideen herum und ich hoffe diese im Jahre 2014 so richtig loslegen zu können. Ich bin schon auf der Suche nach neuen Gesichtern und nach neuen Locations. 
Und mich würde es zusätzlich freuen, weiterhin so tolles Feedback und die grandiose Unterstützung von euch zu bekommen. Weil ohne die Leute, die mich kritisieren, beurteilen und loben wäre das eigentlich überhaupt nicht möglich. Danke!!!!



Kommentare

Beliebte Posts